Suche

Inhalte der Website durchsuchen

suche

Unser Team

Alexandra Hagmüller

Fachleitung und Koordination Lovetour

"Liebe, Beziehungen und Sexualität, darüber zu reden oder zu schreiben fällt oft schwer. Obwohl gerade dadurch vieles leichter wird. Deshalb ist Lovetour mit einem ganz tollen Team für dich da, auf deiner Entdeckungsreise ins "Erwachsen Werden und Sein", mit allem was dir auf diesem spannenden und einzigartigen Weg begegnet."

Dagmar K. Raimund

Dipl. Lebens- und Sexualberaterin
Dipl. Sexualpädagogin
Klinische Sexologin 

"Liebe, Sexualität, Beziehung - das sind sicher die spannendsten und aufregendsten Themen unseres Lebens. Da gibt es vieles zu entdecken und manches zu lernen... Übrigens - ein Leben lang! Lovetour will euch auf dieser Entdeckungsreise ein Stück begleiten. Und ich auch!"

Iris Wagner

Dipl. Sexualpädagogin
Dipl. Lebens- und Sozialpädagogin

"Sexualität kann die kribbeligste und schönste Sache der Welt sein. Aber manchmal ist das Ganze auch ziemlich schwierig: Neues zu entdecken, die eigenen Grenzen erkennen und zu dem stehen, was man selber will, fällt nicht immer leicht. Mein Wunsch ist es, euch dabei zu unterstützen und zu ermutigen."

Gaby Schaner

Dipl. Sexualpädagogin
Dipl. Lebens- und Sozialberaterin

"Ich freu mich mit euch, dass es Lovetour gibt. Diese wirklich gute Gelegenheit solltest du nützen um dich zu informieren über die Dinge, die jetzt in deinem Leben für dich wichtig sind. Ich wünsche mir, dass es mir gelingt, dich ein Stückchen zu begleiten auf dem spannenden Weg zu dir selbst."

Mag. Erik Pfefferkorn

Sozialwirt
Aids-Präventionsberater

"Mir ist das gemeinsame Erarbeiten und Diskutieren eurer Anliegen besonders wichtig. Da stellt der geschützte Rahmen im Bus eine tolle Möglichkeit dar, um eure Bedürfnisse und Fragen rund um die Themen Sexualität, Liebe, Beziehung in entspannter Atmosphäre zu besprechen. Dabei haben alle Themen und Fragen Platz, die Euch bewegen und betreffen. Es macht mir eine große Freude, mit einem so tollen Team in Oberösterreich in Sachen Liebe & Sex 'on the road' zu sein."

Susanne Landmann

Dipl. Sexualpädagogin
Dipl. Lebens- und Sozialberaterin

"Lovetour ist mir wichtig, weil Sexualität den Menschen ein Leben lang beschäftigt und eines der interessantesten, aufregendsten, geheimnisvollsten, lustigsten, spannendsten, kribbelndsten Dinge im Leben ist! Weil es Spaß macht, die Angst vor Ungewissem zu nehmen; Klarheit zu schaffen, wo es möglich ist, und der sexuellen Zukunft positive Bilder zu geben."

Markus Gruber

Dipl. Sexualpädagoge
Dipl. Behindertenpädagoge 

"Es gibt oft wenig Möglichkeiten über Sex, Liebe und Beziehung zu reden.
Darum bin ich froh, dass es hier die Chance gibt, offen über alle Themen der Sexualität zu diskutieren. Denn Sexualität ist viel mehr als wir oft vermittelt bekommen, es stellt sich nur die Frage was wir daraus machen."

Thomas Schenter

Dipl. Sexualpädagoge
Dipl. Behindertenpädagoge
Klinischer Sexologe nach Sexocorporel

"Über „Liebe, Beziehung, Körper, Gefühle und Sexualität“ sollte ganz offen und wahrheitsgemäß geredet werden können. Mit „Lovetour“ haben die Jugendlichen genau dazu die Möglichkeit, in einer angenehmen Atmosphäre, über alles reden zu können was sie in ihrer Sexualität beschäftigt, bewegt und noch erlebbar bzw. erforscht werden will."