Suche

Inhalte der Website durchsuchen

suche

DEINE Fragen

Wenn Du auch persönliche, intime, kniffelige, ... Fragen hast, dann stell sie uns einfach. Das Angebot ist vertraulich, anonym und kostenlos :-).

Unser Expertenteam wird alle Fragen innerhalb einer Woche zuverlässig beantworten.

Deine Anfrage ist anonym, vertraulich und kostenlos ! Unser Team unterliegt der Verschwiegenheitspflicht.

Wir benötigen für unsere Antwort lediglich deine Email-Adresse, dein Alter und dein Geschlecht.

lovefrage

frage

Oft gefragt...

Aids

Ich möchte bald mit meinem Freund schlafen. ist die Pille alleine sicher genug? Und was ist mit den verschiedenen Krankheiten? oder sind die durch die Pille eh nicht übertragbar?

Die Pille alleine schützt zwar relativ sicher vor Schwangerschaft, aber nicht vor Geschlechtskrankheiten oder HIV. Diese Krankheiten werden durch den Kontakt mit Spermien, Scheidenflüssigkeit und Blut übertragen. Es gibt kein Verhütungsmittel, das die Frau zu sich nehmen könnte das auch gleichzeitig vor Krankheiten schützt!

 

Ich bin 16 und möchte gerne einen Aids-Test machen, ohne dass meine Eltern davon erfahren! Wie gehe ich das an?

Einen HIV-Antikörper-Test kannst du bei der Aids-Hilfe (www.aidshilfe.at) machen lassen - dort hast du auch die Möglichkeit, kostenlos und anonym ein Gespräch mit einem/r Berater/in zu führen.

 

Ich weiß, dass Speichel das Virus nicht überträgt, aber was ist, wenn der- oder diejenige im Mund blutet?

Du hast völlig Recht, das Virus kann durch Speichel nicht übertragen werden. Sperma, Scheidensekret und (Regel-)Blut sind jene Flüssigkeiten, in denen die HI-Viruskonzentration hoch genug ist, um eine beträchtliche Übertragungsgefahr darzustellen. Dies gilt für alle Arten des ungeschützten Geschlechtsverkehrs ohne Kondom, sprich für Anal-, Vaginal- und Oralverkehr!
Beim Zungenküssen kann man sich nur dann mit dem HI-Virus anstecken, wenn der/die PartnerIn eine blutende Wunde im Mund hat, weil dann fremdes Blut auf die Mundschleimhaut kommt, was ein Risiko darstellt. Eine solche Situation ist jedoch äußerst selten!

Beziehung

Ich heiße Stefan und bin sehr in ein Mädchen namens Judith verliebt. Das Problem ist, dass sie mich überhaupt nicht ausstehen kann, obwohl ich ihr nie etwas getan habe! Außerdem ist sie in meinen Freund verknallt. was soll ich tun, damit sie mich lieber mag?

In jemanden verliebt zu sein, ohne dass dieses Gefühl erwidert wird, ist schwer zu ertragen. Natürlich möchtest du, dass das Mädchen, das du so besonders gern hast, dich ebenfalls schätzt, gern hat und nett behandelt!
Bei einem Gespräch kannst du vielleicht herausfinden, wie sie wirklich über dich denkt. Wenn sie dir allerdings klar zu verstehen gibt, dass sie nicht an dir interessiert ist, solltest du das einfach akzeptieren, um nicht aufdringlich zu wirken!

 

Meine Freundin hat mit mir Schluss gemacht und geht jetzt wieder mit ihrem Ex-Freund. scheinbar ist sie nie wirklich von ihm losgekommen. Tatsache ist, sie sind jetzt zusammen, und das tut furchtbar weh. Ich liebe sie so, und dabei bin ich ihr völlig egal! Sie redet ja nicht mal mehr mit mir… was soll ich jetzt tun?

Menschen, die so leichtfertig die Gefühle anderer verletzen, haben deine Liebe nicht verdient.
Ich weiß, das klingt sehr hart, aber versuche, von ihr loszukommen und frei zu werden für jemanden, der deine Liebe und Zuneigung zu schätzen weiß. Deine Situation ist nicht einfach und schmerzhaft, aber manchmal ist es besser, sich aus so einer Krise zu lösen und dann wieder frei zu sein für Neues.

 

Meine Freundin und ich sind schon ca. 10 Monate zusammen. in der letzten zeit habe ich das Gefühl, dass ich nicht mehr mit ihr gehen will. ganz sicher bin ich mir aber doch nicht, und ich habe angst, dass ich es später bereue, wenn ich jetzt Schluss mit ihr mache. andererseits kann ich vielleicht nur so wirklich herausfinden, was ich noch für sie empfinde. bitte antwortet mir, ich weiß wirklich nicht, was ich tun soll.

Nach 10 Monaten haben sich scheinbar deine Gefühle für deine Freundin verändert. Das passiert oft sehr rasch, denn nach der ersten Verliebtheitsphase merkt man wirklich, ob man sich gut versteht und zueinander passt. Wichtig ist, dass du mit deiner Freundin liebevoll darüber sprichst, damit sie weiß, wie es dir geht.
Rede mit deiner Freundin darüber, dass du etwas Zeit für dich brauchst. Du wirst vermutlich relativ schnell merken, ob sie dir fehlt oder nicht, oder ob du vielleicht auf einmal Ausschau nach anderen Mädchen hältst.

 

Ich habe gestern einem Mädchen einen freundschaftlichen Kuss gegeben  und dabei ist mir klar geworden, dass ich mich in sie verliebt habe. das Problem ist, dass sie einen Freund hat! Was soll ich tun, damit sie weiß, dass ich mehr von ihr will, ohne dass ich sie beleidige?

Natürlich kannst du ihr sagen, was du für sie empfindest! Vielleicht fühlt sie sich dadurch geschmeichelt, oder aber sie sagt dir, dass sie leider nicht frei ist und deine Gefühle nicht erwidern kann. Möglicherweise ist die Beziehung zu ihrem Freund auch gar nicht so intensiv wie du dachtest, und sie ist ohnehin offen für etwas Neues.
Dass sie beleidigt ist, weil du ihr deine Zuneigung gestehst, ist eine eher unwahrscheinliche Reaktion. Es kann allerdings sein, dass sie verwirrt sein wird. Wenn du mit ihr über deine Gefühle redest, dann sei auch darauf vorbereitet, dass sie möglicherweise auf dein Angebot nicht eingeht und dir vielleicht einen Korb gibt.

 

Was ist, wenn ich auf meine Lehrerin stehe? Hat diese liebe eine Chance?

Es passiert nicht selten, dass sich ein/e SchülerIn in eine/n LehrerIn verliebt. Meist ist das aber nur eine Schwärmerei, die bald wieder vorübergeht.
Versuche zu akzeptieren, dass das einfach nicht sein darf. Ich bin mir sicher, du wirst bald darüber hinwegkommen. Auch für deine Lehrerin ist das besser, damit sie keine Schwierigkeiten bekommt.

Ich weiß, dies klingt alles sehr hart, aber das sind einfach die Tatsachen.

 

Ich weiß nicht, was ich tun soll - meine beste Freundin versucht alles, um mich und meinen Freund auseinander zu bringen! sie schickt ihm Mails, dass ich es nicht ernst mit ihm meine und er mir viel zu hässlich ist, und sie schreibt in meinem Namen negatives über ihn im Internet. und das alles nur, weil sie eifersüchtig ist und glaubt, dass mir ihre Freundschaft nichts mehr bedeutet! Dabei stimmt das gar nicht! Was soll ich nur machen, damit sie damit aufhört?

Deine Freundin verhält sich deinen Erzählungen nach sehr unfair! Du vermutest, dass sie Angst hat, dich als Freundin zu verlieren, weil du jetzt viel Zeit mit deinem Freund verbringst. Deshalb versucht sie dich bei ihm schlecht zu machen.
Erzähl doch deinem Freund, was deine Freundin macht - wenn er deine Version der Geschichte kennt (und nicht nur die Meldungen deiner eifersüchtigen Freundin), dann kann er sich selbst ein Bild von der Situation machen.

Busen

Hallo! Ich bin jetzt fast 13 und habe noch immer keinen richtigen Busen! alle meine Freundinnen tragen schon einen BH, nur ich nicht. ich hab mal gehört, dass der Busen schneller wächst, wenn man ihn massiert. stimmt das?

Du bist gerade mitten in der Pubertät, und die Zeit, in der deine Brüste wachsen, ist bei dir noch lange nicht abgeschlossen. Mit 16 Jahren ist die Brust meistens ausgereift. Bei manchen Mädchen kann das Brustwachstum allerdings früher bzw. später einsetzen. Hier gibt es naturgemäß individuelle Unterschiede, daher sind diesbezügliche Altersangaben immer als Durchschnittswerte zu verstehen

 

Ich bin mir nicht genau sicher, ob ich einen Hängebusen habe oder ob das normal ist. manchmal glaub ich, dass er normal ist. aber wenn ich dann Frauen in Zeitschriften im Bikini sehe, glaub ich es nicht mehr, da die Brust bei den meisten schön steht und nicht ein bisschen hängt. kann man außer einer Operation etwas gegen einen hängenden Busen machen

Was ist schon normal? Die wenigsten Menschen haben einen so makellosen Körper, wie es uns in den Illustrierten und auf Plakaten vorgeführt wird.
Überprüfe mal für dich, ob deine Kleidung vorteilhaft ist und du dich darin wohl fühlst. Auch die richtige Auswahl eines BHs kann hilfreich sein. In einem Fachgeschäft kannst du dich diesbezüglich gut beraten lassen.

 

Ich bin 18 Jahre alt und meine brüste sind unterschiedlich groß! außerdem ist eine Brustwarze größer als die andere. ist das normal?

Die individuelle Entwicklung der Brüste beginnt etwa ab dem zehnten Lebensjahr. Dann beginnt der Brustdrüsenkörper zu wachsen, zuerst direkt unter den Brustwarzen - zu diesem Zeitpunkt sind die Brüste klein und spitz. Später wird der Drüsenkörper größer als die Brustwarzen - dadurch wölbt sich der Busen vor. In einem Zwischenstadium der Entwicklung kann es sein, dass die Drüse unter der Brustwarze länglich aussieht. Beide Brüste können auch unterschiedlich groß sein. Erst wenn die Brustreifung abgeschlossen ist, sinkt die vorgewölbte Brustwarze auf das allgemeine Brustniveau

Sexualität

Ich lese manchmal was über Selbstbefriedigung, aber ich weiß nicht genau, wie ich das richtig machen soll. ich habe schon öfter ausprobiert, meine Scheide und meine Brüste zu streicheln, aber es klappt nicht, dass ich einen Orgasmus bekomme. habt ihr ein paar Tipps für mich?

Die Geschlechtsteile zu berühren und zu stimulieren, erfordert etwas Übung. Du wirst schnell herausfinden, dass die Zone rund um die Klitoris sehr empfindsam ist. Streichle deine Klitoris oder deine Scheide hart oder zärtlich, schnell oder langsam, ganz wie du es möchtest. Genieße deine Gefühle und die neuen Eindrücke. Versuche es auch einmal mit geschlossenen Augen und denke dabei an etwas Schönes, Erotisches.
Du wirst spüren, wie in dir die sexuelle Spannung zunimmt. Ein Orgasmus fühlt sich warm und feucht an. Der Unterleib zieht sich mit rhythmischen Bewegungen zusammen und ein Wohlgefühl und eine Entspanntheit machen sich im ganzen Körper breit. Wenn es nicht sofort klappt oder du aufhören willst, ist das völlig in Ordnung.

 

Gibt es bei der Selbstbefriedigung verschiedene Techniken? Immer dieses Rauf und Runter wird auf die Dauer ziemlich fad…

Vielleicht möchtest du ausprobieren, zusätzlich deine Hoden zu stimulieren, deine Brustwarzen anzufassen, mit den Händen über deinen Po zu streichen, verschiedene Phantasien in dir aufkommen zu lassen oder auch ein erotisches Buch dabei zu lesen.
Nimm dir Zeit zum Experimentieren, finde heraus, was dir besonders gut tut und genieße es! Dein Körper ist etwas Besonderes und du wirst ihn immer besser kennen lernen und Möglichkeiten entdecken, wie du deine Selbstbefriedigung noch intensiver erleben kannst.

 

Ich würde gerne mal mein Ejakulat kosten. kann man das? Und wenn ja, wie schmeckt das?

An und für sich hat Sperma keinen besonders intensiven Geschmack, aber das kann man natürlich nicht verallgemeinern. Es hängt auch davon ab, wie sich der Mann ernährt; manche intensiven Nahrungsmittel wirken sich auf den Geruch und die Konsistenz unserer Ausdünstungen, Ausscheidungen und Körperflüssigkeiten aus, und so ist es auch beim Ejakulat.

 

Kann man beim Petting entjungfert werden?

Wenn du dir selbst einen Finger vorsichtig einführst, oder wenn der Junge behutsam ist, dann reißt das Jungfernhäutchen meist nicht. Es kann aber auch vorkommen, dass es beim Petting reißt, wenn ein Finger in die Scheide eingeführt wird. Nicht selten reißt das Jungfernhäutchen beim Sport. Manchmal bleibt es aber auch beim Geschlechtsverkehr intakt - bei manchen Frauen reißt es sogar erst bei der Geburt ihres ersten Kindes!
Manche Mädchen, die zum ersten Mal mit einem Jungen schlafen wollen oder mit einem Jungen Petting machen, haben Angst davor, weil das Einreißen des Jungfernhäutchens wehtun könnte. Wenn Finger bzw. Penis ganz vorsichtig, langsam und sanft das Jungfernhäutchen dehnen, dann muss es aber auch beim ersten Mal nicht wehtun

 

Seit einem Monat habe ich einen Freund. ich habe das Gefühl, dass er darauf wartet, dass ich mit ihm schlafe, aber ich trau mich einfach nicht, weil ich Angst habe, dass es wehtut und blutet oder dass er gar nicht reinkommt. Könnt ihr mir einen Rat geben?

Das "erste Mal" sollte in einem guten Rahmen, ohne Druck und mit lauter "Ja-Gefühlen" passieren, wenn du spürst, dass jetzt genau der richtige Zeitpunkt dafür ist. Zu deinen Ängsten, dass er nicht reinkommt, dass es weh tut und dass du vielleicht beim ersten Geschlechtsverkehr blutest, möchte ich dir sagen, dass das sein kann, aber nicht sein muss. Manche Frauen bluten beim ersten Geschlechtsverkehr gar nicht, weil sie kein Jungfernhäutchen mehr haben. Bei anderen reißt dieses möglicherweise beim ersten Mal und dann kann das ein wenig bluten Falls Schmerzen beim Eindringen auftreten, dann müssten diese aber eigentlich gleich wieder nachlassen. Wenn das nicht so ist, ist es besser, aufzuhören. Das darfst du immer, sobald dir etwas einfach unangenehm ist. Du musst nicht alles zu Ende bringen, was du anfängst.

Verhütung

Wie funktioniert das Verhütungspflaster?

Das Verhütungspflaster funktioniert mit Hormonen, die über die Haut aufgenommen werden. Es wird am Beginn der Periode aufgeklebt und nach einer Woche entfernt. Danach wird ein neues Pflaster geklebt und eine Woche später noch einmal.
Man kann das Pflaster beliebig am Körper platzieren, jedoch nicht auf Brust oder Schambereich. Beliebte Klebeplätze sind Oberarm oder Po. Es sollte immer auf trockene, fettfreie Haut geklebt werden. Die Haltbarkeit auf der Haut ist relativ gut, auch beim Duschen oder Baden. Bei starkem Schweiß (Sport) ist es möglich, dass das Pflaster abgeht oder mit der Zeit unansehnlich wird. Manchen Frauen ist es auch unangenehm, dass ihre Verhütung "sichtbar" ist.

 

Gestern um 19 Uhr hätte ich meine Pille schlucken sollen und habe es vergessen. heute morgen bin ich draufgekommen und habe sie dann um 9 Uhr morgens genommen. war das falsch?

Es war völlig richtig von dir, die Pille im Nachhinein noch einzunehmen. Dennoch kann es sein, dass aufgrund der Verzögerung die Sicherheit nicht mehr vollständig gewährleistet ist.
Normalerweise steht im Beipacktext der Pille auch die Nachnahmezeit. Da kannst du nachlesen, ob du noch im Rahmen warst. Solange du allerdings eine Schwangerschaft nicht vollständig ausschließen kannst, solltest du unbedingt zusätzlich mit Kondom verhüten.

Vom Jungen zum Mann

Bitte helft mir! Jeden Tag erigiert mein Penis mehrmals; sogar wenn ich im Freibad bin und eine Schulfreundin mich massiert, erigiert der Penis! aber ich will es nicht, dass er immer erigiert! ich hoffe, ihr könnt mir einen rat geben!

Spontanerektionen, ob mit oder ohne erotischen Anlass, sind in deinem Alter ganz normal. Diese voreiligen Reaktionen treten zumeist nur im Jugendalter auf. Ein Blick, ein bestimmter Geruch oder eine Berührung können dann schon zu einer Erektion führen. Dabei füllt sich der Penis mit Blut, was aber nicht automatisch bedeutet, dass man(n) sexuell erregt ist und das Verlangen nach Sex verspürt.
Das Eigenleben des Penis führt mitunter zu ausgesprochen peinlichen Momenten. Aber keine Angst, so ganz "machtlos" bist du dagegen nicht. Versuche, dich abzulenken und an unerotische Lebenssituationen zu denken, zum Beispiel ans Rasenmähen, ans Geschirrspüler ausräumen oder ans Hausaufgabenmachen. So kannst du dich bestimmt aus dieser Situation herausmanövrieren.

Ich habe ein Problem: ich bin ca. 1,60 m groß und das schon sehr lange. innerhalb eines Jahres bin ich vielleicht 2-3 cm gewachsen. mein Körper ist nicht das einzige, das nicht wächst! da gibt es auch noch mein Glied (Penis+Hoden) - es wird nicht größer! ich weiß nicht mehr weiter, könnt ihr mir vielleicht helfen?


Mach dir keine Sorgen! Bei den meisten Jungen setzt die Pubertät zwischen dem 12. und 15. Lebensjahr ein – es kann aber auch früher oder später sein. Man sagt, Burschen wären mit einem Alter von ca. 22 Jahren ausgewachsen. Dein Penis muss also in deinem Alter seine endgültige Größe noch nicht erreicht haben.


Welche natürlichen Methoden oder technischen hilfsmittel, aber vor allem wirksame Möglichkeiten der Penisverlängerung bzw. –Vergrößerung gibt es?
Es gibt diverse technische Hilfsmittel, die versprechen, den Penis zu vergrößern. Diese Geräte sind allerdings sehr fragwürdig und nicht wirklich zielführend. So leid es mir tut, aber es gibt keine wirklich erfolgreichen Vergrößerungsmethoden.
Andererseits möchte ich dir sagen, dass die Länge des Penis für gewöhnlich unwichtig ist, wenn es um die Befriedigung einer Frau geht, da der Scheideneingang der Frau nur ca. 2 cm von außen nach innen Nerven hat und damit stimuliert werden kann. Der durchschnittliche Penis eines Mannes ist deshalb meist ausreichend für eine schöne und befriedigende Sexualität.

Mein Penis ist im erregten Zustand nach links gebogen! Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen?
So wie Menschen unterschiedliche Staturen und einen unterschiedlichen Körperbau haben, kann auch der Penis unterschiedlich gewachsen sein; manche sind gerade, andere eher gebogen, schief, geneigt oder kurvig. Auch bei der Erektion sind manche nach einer Richtung geneigt, einige bleiben etwas kurvig und andere wieder sind im erigiertes Zustand gerade.


Seit einiger Zeit habe ich jedes Mal, wenn ich die Vorhaut zurückziehe und mich waschen möchte, Schmerzen an meiner Eichel! Auch wenn ich es mir selber mache, tut es weh.

Du solltest auf jeden Fall zu einem Arzt bzw. Urologen gehen und dich untersuchen lassen.
Wenn du beim Zurückziehen der Vorhaut Schmerzen hast, kann das daran liegen, dass du eine Vorhautverengung (Phimose) hast, die von einem Arzt ganz einfach zu behandeln ist. Möglicherweise hat sich auch ein Keim festgesetzt und deine Eichel entzündet. Das ist natürlich schmerzhaft, aber mit der richtigen Salbe ist die Sache gut zu behandeln.